Mahagoni-Workshop

7. Afrikanischer Mahagoni-Workshop: Ein voller Erfolg

Wieder war unser Mahagoni-Workshop ein voller Erfolg für Teilnehmer und Veranstalter

  • über 100 Teilnehmer
  • über 20 Referenten
  • Ausstellung von Edelholzprodukten

Nach den Fachvorträgen wurden in zwei separaten Podiumsdiskussion alle Fragen der Interessenten beantwortet und auf weitere Details eingegangen. Im Showroom wurden die Edelholzprodukte von Pedro Petry ausgestellt und gezeigt, was aus einem Waldinvestment einmal werden kann. Beim anschließenden Get Together haben unsere Experten den Interessenten Rede und Antwort gestanden.

Alle Informationen zum vergangenen und folgenden Workshops finden Sie unter:

http://www.workshopmognoafricano.org.br/

Unsere Referenten stellten in einzelnen Vorträgen die gesamte Wertschöpfungskette zum effizienten Anbau des Edelholzes Mahagoni vor. Dabei wurden die biologischen Themen wie Bodenvorbereitung, den besten Zeitpunkt der Pflanzung, Düngung, Schädlingsbekämpfung, Bewässerung und Plantagenpflege erklärt. Aber auch Informationen zum Absatzmarkt, Versicherungen, Tips zur erfolgreichen Plantagenwirtschaft und die wichtigsten Information zur FSC-Zertifizierung eines nachhaltigen Waldprojekts wurden erläutert. Zusammenfassend wurde an Hand der vermittelten Kenntnisse aufgezeigt, wie sich aus einem vernünftige geplanten Waldinvestment hervorragende Renditen entwickeln können.

Wir bedanken uns bei den Referenten, unseren Mitarbeitern und allen Teilnehmern für einen erfolgreichen Event und freuen uns bereits auf die nächste Veranstaltung am 27.04.2017 in Sao Paulo.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *